. Tel.: 04331 84160   . info@alfred-roth-stiftung.de

Alfred Roth und seine Unternehmungen

Herr Alfred Roth, geb. 08.09.1912, hat die Alfred-Roth-Stiftung im Jahre 1995 ins Leben gerufen. Er war im Rendsburger Wirtschaftsraum ein überaus erfolgreicher Unternehmer, der es mit Ideenreichtum, Weitsicht und Mut zu Investitionen verstand, sein Unternehmen erfolgreich zu führen und ständig weiter zu entwickeln. Der Hauptgeschäftszweig war die Kiesgewinnung als Baumaterial. Dies war besonders in den Jahren des wirtschaftlichen Aufschwunges von großer Bedeutung. In Verbindung mit dieser unternehmerischen Aufgabenstellung stand auch, dass Herr Roth als Reeder tätig wurde.

Herr Roth lebte bis zu seinem Tode im Jahre 1996 mit seiner Familie viele Jahre in Westerrönfeld. Trotz seiner unternehmerischen herausragenden Erfolge ist er stets bescheiden geblieben.

Bedingt durch seine Erfolge konnte Alfred Roth sich und seiner Familie ein angenehmes, finanziell unabhängiges Leben gestalten.  Sein großes Hobby war der Golfsport.